Jon Savage: Teenage. Die Erfindung der Jugend. 1875-1945. 2008

 

Axel Schildt, Detlef Siegfried: Between Marx and Coca-Cola: Youth Cultures in Changing European Societies, 1960-1980. 2006

 

Andrea Exler: Coca-Cola. Vom selbstgebrauten Aufputschmittel zur amerikanischen Ikone. 2006

Tom Standage: Sechs Getränke, die die Welt bewegten. 2012

 

Wolfgang Fritz Haug: Kritik der Warenästhetik. Gefolgt von Warenästhetik im High-Tech-Kapitalismus. 2017

 

Andy Warhol: Die Philosophie des Andy Warhol von A bis B und zurück. 2006

 

David Butler: Design to Grow: How Coca-Cola Learned to Combine Scale and Agility (and How You Can, Too). 2016

 

Giles Lury: How Coca-Cola Took Over the World: And 100 More Amazing Stories about the World's Greatest Brands. 2017

 

Neville Isdell, David Beasley: Inside Coca-Cola: A Ceo's Life Story of Building the World's Most Popular Brand. 2012

 

Ulf Biedermann: Ein amerikanischer Traum. Coca- Cola. Die unglaubliche Geschichte eines 100jährigen Erfolges. 1993

 

Benjamin R. Barber: Coca-Cola und Heiliger Krieg Jihad vs. McWorld Der grundlegende Konflikt unserer Zeit. 1995

 

Edgar Cabanas, Eva Illouz: Das Glücksdiktat: Und wie es unser Leben beherrscht. 2019

 

 

 

Kwame Anthony Appiah: Identitäten. Die Fiktionen der Zugehörigkeit. 2018

 

Mark Pendergrast: Für Gott, Vaterland und Coca-Cola. Die unautorisierte Geschichte der Coca-Cola-Company. 1993

 

Frederick Allen: Secret Formula: The Inside Story of How Coca-Cola Became the Best-Known Brand in the World. 2015

 

Ruedi Alexander Müller-Beyeler, Heiner Butz: Das Unternehmen, die Marke und ich: Unternehmen durch Marken führen. 2016

 

Gareth Morgan: Bilder der Organisation. 1986

 

Coca-Cola – Literatur