World Expo – Optimismus und Begeisterung

Mit dem Wachstum der Märkte und der Entstehung einer Angebotsvielfalt, die jeden Rahmen einer Ausstellung sprengt, verwan-delten sich Architekturen und Ausstellungen zu Markeninszenierungen. Hier soll das Publikum mit Hilfe von Bildern, Symbolen und Geschich-ten eine emotional geprägte Beziehung zu Ländern, Institutionen und Unternehmen aufbauen können. Diese Formen der Vermitt-lung bestimmt und prägt heute weite Bereiche aller kommunikativen Bemühungen. Wer auf den Märkten dieser Welt Aufmerksamkeit erlangen will, muss bereit sein, sich entsprechend zu inszenieren.

Roboter Electro von Westinghouse. Er wurde auf der Weltausstellung 1939 in New York ausgestellt. Ein Jahr später in 1940 wird Elektro ein Roboterhund namens Sparko an die Seite gestellt. Aibo Roboter-Hund 2007. Am 19. August 2021 kündigte Elon Musk an, dass Tesla innerhalb von etwa einem Jahr einen humanoiden Roboter entwickeln werde.

 

Eine Möglichkeit, die Konflikte in sozialen Systemen zu lösen besteht darin, ein Ziel zu definieren und alle Vorhaben dahingehend zu prüfen, ob sie uns dem Ziel näher bringen oder von ihm entfernen.